Drucken

 

07.11.2019

 

Ramsloh Die Badminton-Talente Blau-Weiß Ramslohs haben vor Kurzem bei den Mini-Mannschaftsmeisterschaften des Bezirks Cloppenburg/Delmenhorst/Oldenburg-Land einen starken Eindruck hinterlassen. In Wildeshausen, wo in den Altersklassen U-11 bis U-19 gespielt wurde, belegten die Saterländer einen ersten und einen vierten Platz.

 

Saterländer in Topform

Der Ramsloher Nachwuchs trat mit zwei U-13-Mannschaften an und zeigte sich in Top-Form. Gespielt wurden pro Begegnung zwei Einzel und zwei Doppel. So war nicht nur das Können im Einzel von Bedeutung, sondern auch ein gutes Zusammenspiel im Doppel vonnöten.

Durchmarsch zum Sieg

Nicht aufhalten ließ sich das Team mit Jule Reens, Niklas Gerstner und Jannes Neiteler. Das Dreiergespann konnte sich unter anderem gegen die Teams aus Großenkneten, Delmenhorst/Stenum, Heidkrug und Wildeshausen glasklar durchsetzen. So fuhr es ohne einen Punktverlust souverän den Gesamtsieg ein und holte damit den Mannschaftspokal nach Ramsloh.

Das zweite U-13-Team – bestehend aus Justus Immer, Darline Tebben, Alissa Gerstner und Joana Huntemann – musste gleich zu Beginn gegen die eigenen Vereinskameraden antreten und eine klare 0:4-Niederlage hinnehmen.

Keine Resignation

Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht unterkriegen. Ganz im Gegenteil: Sie feierte gegen den VfL Stenum und den TuS Heidkrug zwei Siege, die am Ende einen tollen vierten Platz bedeuteten.

 

QUELLE: nwzonline