Drucken

 

RAMSLOH Der Fußball-Bezirksligist BW Ramsloh ist in diesen Tagen in Sachen Zugänge für die Saison 2019/2020 stets für eine Überraschung gut. Nach der viel beachteten Verpflichtung des Offensivspielers Benny Boungouvon Oberliga-Absteiger BV Cloppenburg sicherten sich die Ramsloher nun die Dienste von Malte Fokken, der in der jüngst abgelaufenen Saison für den ostfriesischen Traditionsverein Germania Leer auflief. Die Verpflichtung des 20-jährigen Mittelfeldspielers bestätigte Ramslohs Cheftrainer Christian van Hoorn am Wochenende auf Nachfrage der NWZ. „Wir freuen uns, dass Malte demnächst bei uns spielen wird. Er ist sauschnell und torgefährlich“, so van Hoorn. Mit Germania Leer schaffte Fokken übrigens den Aufstieg in die Landesliga. Fokken ist im Landkreis Cloppenburg kein Unbekannter. Er spielte auch eine Zeit lang für Hansa Friesoythe in der A-Junioren-Landesliga.

Mit der Verpflichtung von Boungou und Fokken ist die Ramsloher Personalakte für die neue Spielzeit aber keineswegs geschlossen. Dies ließ van Hoorn bereits nach dem 1:1 am Samstag zu Hause gegen GW Brockdorf durchblicken. „Weitere Neuzugänge werden, und müssen auch folgen“, sagte er.

Die Geschichte des Heimspiels gegen die Brockdorfer sei schnell erzählt, teilte der Ramsloher Trainer mit. Es sei ein munteres Spielchen gewesen. „In der ersten Halbzeit haben wir keine gute Leistung gezeigt. Aber nach dem Seitenwechsel haben wir besser gespielt.“ Brockdorfs zwischenzeitliche Führung markierte Jonas Sander nach 19 Minuten. Für den verdienten Ramsloher Ausgleichstreffer sorgte Dennis Vosskuhl (65.).

Tore: 0:1 Sander (19.), 1:1 Vosskuhl (65.).

BW Ramsloh: Hellmers - Hessenius, Binner, Odabasi, Yenipinar (33. Plaggenborg), Tomaszewski, Diemel, Dumanoglu, Böhmann, Heyens (55. Schönhöft), Vosskuhl (86. Geesen). Sr.: Buß (Dörpen).

 
QUEELLE:nwzonline.de