04.06.2019

 


 Vereinsmeisterschaften in Ramsloh

 

Bei den Vereinsmeisterschaften des SV Blau-Weiß Ramsloh holte sich Anastasia Peris ihren Titel, den sie im vergangenen Jahr an Anne Wilkens verloren hatte, wieder zurück. Insgesamt beteiligten sich zwanzig Akteure an dem vereinsinternen Turnier. Gespannt war man insbesondere auf das Abschneiden der Vereinsneulinge aus Langholt. In vier Gruppen, wobei eine Gruppe vornehmlich aus weiblichen Nachwuchsspielern bestand, wurde mit großem Ehrgeiz um den Einzug in die Hauptrunde gekämpft. Nur die beiden Erstplatzierten spielten um den A-Pokal. Alle anderen versuchten, sich in einer Trostrunde wenigstens den B-Pokal zu sichern.

Überraschend schaffte es das junge Nachwuchstalent Lea Runge bis ins Halbfinale. Als Gruppensiegerin räumte sie im Viertelfinale Xenia Gisbrecht aus dem Weg. Auch gegen Christian Kramer spielte sie gut mit, musste sich aber schließlich doch geschlagen geben.

Die Seriensiegerin Anastasia Peris schaltete auf dem Weg ins Finale Dennis Conring und Yasen Kanagarajah aus. In einem sehenswerten Endspiel mit unzähligen tollen Ballwechseln behielt Anastasia Peris gegen Christian Kramer nach fünf langen Sätzen knapp die Oberhand.

Den B-Titel sicherte sich Ina Mut, die überraschend den Sprung in die A-Hauptrunde verpasst hatte. Im Finale musste der bis dahin groß aufspielende Philipp Büter mit 1:3 passen.

 

Bild: Stolz präsentieren Anastasia Peris und Ina Mut die gewonnenen Wanderpokale.