Drucken

 

17.06.2019 

Spannendes Endspiel um den Staffelsieg

 


Ein spannendes Spiel sollte die Zuschauer am letzten Spieltag der Staffel 1 der 1. Kreisklasse erwarten. Die F 1 vom SV Blau – Weiß Ramsloh und die F 1 vom SV Viktoria Elisabethfehn standen sich am Mittwoch, den 12.06.2019, auf dem Ramsloher Sportplatz gegenüber.

Den Ramslohern würde ein Unentschieden zum alleinigen Staffelsieg reichen. Die E-fehner wollten sich aber ebenso den Staffelsieg durch einen Sieg holen und gaben von Beginn an mächtig Gas. In der ersten Halbzeit waren die Gäste leicht überlegen und gingen mit 1 zu 0 in Führung.

Dank einer furiosen Anfangsphase in der zweiten Halbzeit gelang den Ramslohern allerdings die Wende: in nur zweieinhalb Minuten fand der Ball drei Mal den Weg ins gegnerische Netz und man führte somit 3 zu 1. Aber die E-fehner ließen die Köpfe nicht hängen und versuchten weiterhin, einen Sieg zu erreichen. Beide Mannschaften kamen in der Folgezeit zu Chancen. Am Ende hieß es dann aber dank einer tollen Mannschaftsleistung 5 zu 3 für die jungen Kicker von Blau-Weiß. Die Jungs wurden mit einem Staffelsieger T-Shirt von den Eltern überrascht und mit einem Besuch in der Eisdiele für die klasse Leistung belohnt. Sie können mit Stolz auf die Saison 2018 / 2019 zurückblicken. In 15 Punktspielen holte die Mannschaft sage und schreibe 15 Siege!


Zur Mannschaft gehören:
obere Reihe von links: Damian Scheifel, Leon Fris, Rezan Sahin, Matteo Lammers, Renas El-Scheich, Nick Geringer
untere Reihe von links: Malte Wilkens, Leon Hanemann, Max Neiteler, Tristan Block