30.08.2019

 

Ramsloh läuft in Altenoythe auf

 

SV Altenoythe - BW Ramsloh. Im Pokal läuft es, bleibt der SV Altenoythe als „letzter heimischer Mohikaner“ im Bezirkswettbewerb. Trainer Christian Thölking hofft nun, dass sich die Form und vor allem die gute taktische Grundordnung auch in Punktspielen immer mehr durchsetzt. „Im Pokal haben wir eine gute Leistung gezeigt, allerdings 30 Minuten Anlaufzeit benötigt. Das sollten wir uns gegen Ramsloh nicht leisten“, sagt Thölking, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Die Ramsloher haben aufgrund ihrer personellen Probleme noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Neuzugänge Rafal Grzelak und Bartosz Fabiniak bringen neben reichlich Erfahrung auch viel Klasse mit. „Rafal wird bei uns als Zehner auflaufen“, sagt Ramslohs Trainer Christian van Hoorn. Grzelak spielte für den MSV Duisburg in der Zweiten Bundesliga und war unter anderem auch für den früheren portugiesischen Meister Boavista Porto am Ball. Grzelak war auch als A-Nationalspieler für sein Heimatland Polen aktiv. Fabiniak ist im Tor zu Hause. Von der Erfahrung des 36-Jährigen wird auch der junge Schlussmann Keno Geesen profitieren, meint van Hoorn. Fabiniak wird auch am Sonntag das Tor hüten, weil Geesen nicht dabei ist.

 

QUELLE: nwzonline.de