Drucken

 

09.09.2019

 

Ramsloh kassiert Heimniederlage

 

BW Ramsloh - FC Lastrup 1:2 (0:0). „Das war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“, sagte der Ramsloher Trainer Christian van Hoorn. Dock am Ende eines chancenarmen Duells standen die Gastgeber nicht nur mit leeren Händen da, ihre angespannte personelle Situation hatte sich auch noch verschlechtert.

Dabei hatte sich die zweite Hälfte nach torlosen ersten 45 Minuten gut für die Ramsloher angelassen. Mit einem 30-Meter-Schuss brachte Enock Maguru sein Team in der 47. Minute in Führung.

Doch acht Minuten später sah Sezer Yenipinar Rot (Notbremse). „Diese harte Entscheidung war der Wendepunkt, anschließend haben wir kaum noch was zustande bekommen“, sagte van Hoorn. Und so nahm die Begegnung für die Saterländer einen höchst unglücklichen Verlauf: In der 71. Minute tauchte Felix Jakoby alleine vor Torwart Bartosz Fabiniak auf und glich mit einem flachen Schuss ins rechte Eck aus. Fünf Minuten später köpfte eben jener Jakoby zum 2:1 für die Lastruper ein.

Van Hoorn brachte sich in der 80. Minute als dritten Wechsel selbst, um Druck aufzubauen, aber nur zwei Minuten später musste David Penchev verletzt vom Platz. Nun zu neunt, war das Spiel für die Ramsloher gelaufen.

Tore: 1:0 Maguru (47.), 1:1, 1:2 Jakoby (71., 76.).

BWR: Fabiniak - Binner, Penchev, Yenipinar, Ahua - Fokken, Maguru, Dumanoglu (80. van Hoorn), Hessenius - Diemel (70. Schönhöft), Grzelak (62. Kösters).

FCL: Smulczynski - Ortmann, Haker, Koopmann, Klostermann, Moormann, Bruns (75. Swoboda), Felix Jakoby (86. Malte Jakoby), Fröhle, Themann, Ludmann (90. Zwirchmair).

 

QUELLE: nwzonline